Zeitung

Newsroom

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Jessica Lukas
Marketing und Kommunikation

Mail: oeffentlichkeitsarbeit(at)drk-bereitschaft-whv(dot)de

· Pressemitteilung
In einer bemerkenswerten Geste der Großzügigkeit und des Mitgefühls hat der MIT Kreisverband Wil-helmshaven-Friesland eine bedeutsame Spende von Teddybären an den Teddykrankenwagen der Kreis-bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Wilhelmshaven e.V. übergeben.
· Pressemitteilung
Nach einer mehrwöchigen Ausbildung mit unterschiedlichen Themenbereichen, kann die DRK Kreisbereitschaft drei neue Zugführer in Ihren Reihen begrüßen.
· Pressemitteilung
Am 20.09.2023 führte der DRK-Kreisverband Wilhelmshaven e.V. die diesjährige Kreisversammlung durch. Tagungsort in diesem Jahr war das Logenhaus Wilhelmshaven.
· Übungen
DRK Bereitschaft aus Wilhelmshaven und Hamburg-Eimsbüttel üben den Ernstfall. Groß angelegte Übung am Banter See für die Wasserwacht sowie der Sanitäts-, Betreuungs- und Verpflegungsgruppe.
· Pressemitteilung
Teilnahme an der Blaulichtmeile der Freiwilligen Feuerwehr Hohenkirchen zusammen mit den Bereitschaften des DRK Jeverland e.V.
· Pressemitteilung
Der DRK Kreisverband Wilhelmshaven e.V hat, in Zusammenarbeit mit der Blutspendestiftung, in die Zukunft der Verpflgungsgruppe der Bereitschaft investiert.
· Pressemitteilung
DRK-Kreisbereitschaft Wilhelmshaven unterstützt die Kameraden des KV-Jeverland bei der sanitätsdienstlichen Absicherung des Altstadtfestes 2023 in Jever.
· Pressemitteilung
Einsatzkräfte der DRK-Kreisbereitschaft unterstützen bei der Absicherung des größten Festes in Wilhelmshaven. Die Einsatzleitung für den Sanitätswachdienst wird vom DRK gestellt.
· Pressemitteilung
Die kleine Stadt Solferino in Italien feiert jedes Jahr die Idee der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Auch zwei MItglieder unserer Bereitschaft haben in diesem Jahr an der Prozession teilgenommen.
· Öffentlichkeitsarbeit
Das Familienzentrum Ost in Wilhelmshaven hat in diesem Jahr wieder das Stadtteilfest Heppens ausgerichtet. Viele Besucher erfreuten sich den Attraktionen, welche Angeboten worden sind.
  • 1 von 7