Größter Sanitätsdienst endete am 02.07.2023

Zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst Wilhelmshaven stellten wir ein Behandlungszelt nebst Krankentransportwagen am Südstrand. Aufgabe war es, kleinere Verletzungen vor Ort zu behandeln. Patienten die einem Arzt vorgestellt werden mussten, wurden mit dem Krankentransportwagen zur Unfallhilfsstelle transportiert.

Unser Kreisbereitschaftsleiter war an dem kompletten Wochenende der Einsatzabschnittsleiter und für die ordnugnsgemäße Durchführung des Sanitätswachdienstes verantwortlich.

In Zusammenarbeit mit der SEG Einsatzleitung der Feuerwehr wurden die vor Ort befindlichen Krankentransportwagen, Fußstreifen sowie die Einsatzkräfte in den Behandlungszelten und der Unfallhilfsstelle disponiert. Ebenso wurden hier alle eingesetzten Einsatzkräfte registriert, um im Falle einer Großschadenslage einen genauen Überblick zu haben.

Zusätzlich waren wir an allen Tagen für die Verpflegung der eingesetzten Einsatzkräfte und Mitarbeiter der Wilhelmshavener Touristik und Freizeit GmbH verantwortlich. Neben Frühstück und Mittagessen wurden den beteiligten auch Abendbrot und ein Mitternachtssnack gereicht. Unsere Feldköchin sorgte hierbei für ein abwechslungsreiches Essensangebot.

Nach knapp 400 Einsatzstunden und einem Feuerwerk am großen Hafen, endete am 02.07.2023 das diesjährige Wochenende an der Jade

Weitere Impressionen:

Einsatzkräfte der DRK-Kreisbereitschaft unterstützen bei der Absicherung des größten Festes in Wilhelmshaven. Die Einsatzleitung für den Sanitätswachdienst wird vom DRK gestellt.

Vom 29.06. bis 02.07.2023 fand das Große Hafenfest Wochenende an der Jade statt.

Unsere Kreisbereitschaft hatte die Aufgabe, zusammen mit den anderen Hilfsorganisationen, die Veranstaltung sanitätsdienstlich abzusichern.