Blutspende - jede Spende hilft

Jessica Lukas

blutspende(at)drk-bereitschaft-whv(dot)de

Ob Erstspender oder regelmäßiger Spender: Über 1,5 Millionen Bürger spenden teilweise mehrmals im Jahr Blut. Sie sichern gemeinsam mit uns ca. 80 Prozent aller benötigten Blutprodukte.

Sieben regional tätige Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes sind vernatwortlich für die flächendeckende, umfassende Versorgung der Patienten in der Bundesrepublik Deutschland mit Blutpräparaten - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Zusammen mit dem Blutspendedienst NSTOB (Niedersachsen, Sachsen, Thüringen, Oldenburg und Bremen) veranstaltet der DRK-Kreisverband Wilhelmshaven e.V. zahlreiche Blutspendetermine. Die DRK-Blutspendedienste haben den Auftrag, die regionale Blutversorgung sicher zu stellen.

Bei Blutspendetermin im Gemeindehaus der Friedenskirche in Fedderwadengroden helfen bis zu acht ehrenamtliche Einsatzkräfte bei der Spenderbetreuung, Verpflegungszubereitung und Orgnisation mit. Bei diesen Termin bereiten die Einsatzkräfte immer frisch und wechselnde Speisen für die Spender zu.

Aktuelle Blutspendetermine

Keine Nachrichten verfügbar.

Hier finden Sie unsere Referenzen für die Spenderverpflegung.