Sanitätswachdienst beim Altstadtfest 2023 in Jever

Zusammen mit Kameraden aus Schortens und der DRK Bereitschaft Strücklingen / Elisabethfehn bildeten wir eine Fußstreife. Aufgabe war es, die durch die Einsatzleitung festgelegten Sektoren zu bestreifen. Insgesamt gab es drei Sektoren. Nachdem alle Sektoren bestreift worden sind, unterstützte unsere Gruppe sowohl im Behandlungsplatz als auch als Tragetrupp.
Der Tragetrupp wird eingesetzt, wenn auf Grund der hohen Personendichte der Rettungswagen nicht zum Patienten fahren kann.

Bis auf ein paar kleinen Behandlungen während unserer Fußstreife und der Unterstützung im Behandlungsbereich, war es für alle Einsattzkräfte ein relativ ruhiger Dienst. So konnten während der Pausenzeiten viele persönliche, aber auch dienstliche Gespräche mit den Kamerden geführt werden.

Nachdem um 04:00 das Ende der Veranstaltung für diesen Tag eingeläutet wurde, konnten wir gegen 05:00 Uhr das Ende des Sanitätswachdienstes bekannt geben und die Einsatzkräfte haben in ihren wohlverdienten Dienstschluss gehen können.

DRK-Kreisbereitschaft Wilhelmshaven unterstützt die Kameraden des KV-Jeverland bei der sanitätsdienstlichen Absicherung des Altstadtfestes 2023 in Jever.

Am 12.08.2023 haben wir die DRK Bereitschaft Jever bei der Durchführung des jährlichen Sanitätswachdienstes beim Altstadfest in Jever unterstützt. Dies ist einer der Größten Sanitätswachdienste für die dortige Bereitschaft.