Der DRK-Verpflegungsdienst

Steven Lukas

verpflegungsdienst(at)drk-bereitschaft-whv(dot)de

Die SAREx Übung der Seenotretter am Schlepperhafen, das 20-jährige Jubiläum der Krisenintervention in Wilhelmshaven an der Banter Kirche oder der Laternenlauf des SV Concordia sind nur ein paar Veranstaltungen, bei denen wir die Teilnehmer und Besucher mit leckeren Mahlzeiten verpflegen.

Was macht der Verpflegungsdienst?

Unser Verpflegungsdienst ist für Verpflegungen verschiedenster Arten ausgelegt. Sei es zum Verpflegen von Sanitätspersonal wie beim Wochenende an der Jade, Teilnehmer von Übungen wie die SAREx der Seenotretter in den Jahren 2016 und 2018 oder die Besucher von Veranstaltungen oder Jubilaren wie das 20-jährige bestehen der Krisenintervention in Wilhelmshaven.

Unser Angebot reicht hier weit über die Erbsensuppe aus der Feldküche hinaus. Sei es Kartoffelsuppe, Chili con Carne, Frikadellen mit badischem Kartoffelsalat, Grünkohl oder auch Currywurst mit Pommes. Dies ist nur ein kleiner Abriss von dem, was unsere Verpfelgungsgruppe zubereiten kann. Alle Speisen werden von uns immer frisch und selbst zubereitet.

Sie möchten sich gerne mal ein Bild von der Arbeit des Verpflegungsdienstes machen, dann schauen Sie doch einmal bei einer unserer Blutspenden im Gemeindehaus der Friedenskriche vorbei. Denn diese Termine werden von uns regelmäßig verpflegt.

Weitere Informationen zu unseren Blutspendeterminen im Gemeindehaus erhalten sie hier.

Für welche Zwecke kann unserer Verpflegungsdienst eingesetzt werden?

• Sanitätsdienste zur Verpflegung der Einsatzkräfte, wie zum Beispiel beim Wochenende an der Jade.
  • Übungen von Hilfsorganisationen.
  • Großveranstaltungen zur Verpflegung der Mitarbeiter und eingesetzten Sanitätspersonal.
  • Zeltlager zur Verpflegung der Teilnehmer und dem Betreuungspersonal.
  • Firmenfeiern ab 40 Personen.
  • Blutspende im Gemeindehaus der Friedenskirche für die Blutspender und das Blutspendeteam.

Wenn auch Sie gerne unseren Verpflegungsdienst in Anspruch nehmen möchten, dann schreiben Sie uns eine E-Mail, nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen unseren Ansprechpartner an. Wir beraten Sie gerne.

Auf alles vorbereitet!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Der Betreuungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes hilft Menschen in Not mit dem, was sie am dringendsten benötigen.

Psychosoziale Notfallversorgung

Die psychosoziale Notfallversorgung des DRK hilft Menschen in Krisen mit der Belastung zurechtzukommen.

Psychosoziale Notfallversorgung