Verpflegungsgruppe goes Weihnachtsmarkt

Ausgabestelle und Feldküche beim Weihnachtsmarkt in Voslapp

Nachdem die ersten Vorbereitungen abgeschlossen waren, verlegten wir zusammen mit der Feldküche zum Veranstaltungsgelände beim STV Wilhelmshaven. Dort angekommen wurde zuerst die Ausgabestelle aufgebaut. Im Anschluss daran hat unser Feldkoch die Erbsensuppe fertiggestellt, so dass sie um 12:00 Uhr zur Ausgabe bereit war. Da die Nachfrage für die Erbsensuppe so groß gewesen ist, war unsere Erbsensuppe bereits drei Stunden vor Marktschließung ausverkauft.

verpflegungshelfer bei der Zubereitung der Erbsensuppe

Auch am Sonntag haben wir wieder unsere Erbsensuppe angeboten. Ebenfalls frisch in der Feldküche zubereitet. Dafür haben unsere Verpflegungshelfer bereits um 07:30 mit dem kochen angefangen und konnten diese somit pünktlich um 12:00 Uhr ausgeben. Auch an diesem Tag war die Erbsensuppe bei den Besuchern sehr gefragt. Daher mussten wir, wie bereits am Samstag, auch an diesem Tag den Besuchern vor Ende des Marktes mitteilen, dass wir keine Erbsensuppe mehr haben.

Somit konnten wir bereits gegen 19:00 mit den ersten Nachbereitungen anfangen und diese gegen 21:00 mit den Abbauarbeiten abschließen. Die restlichen Arbeiten wurden dann im Kreisverband durchgeführt, so dass wir um 22:00 Uhr alle Maßnahmen abgeschlossen hatten.

Insgesamt haben unsere Helfer an diesem Wochenende über 440 Portionen Erbsensuppe in der Feldküche zubereitet und ausgegeben. Es freut uns sehr, dass diese so großen Zuspruch gefunden hat und freuen uns schon auf den Weihnachtsmarkt 2023.

Hier ein paar weitere Impressionen:

Luftbildaufnahme Ausgabestelle DRK-Kreisbeitschaft Wilhelmshaven beim Weihnachtsmarkt in Voslapp.

Einsatzkräfte der Verpflegungsgruppe sind Teilnehmer beim wieder auferlebten Weihnachtsmarkt in Voslapp. Die Verpflegungshelfer und der Feldkoch bereiten mehrere hundert Portionen Erbsensuppe für die Besucher zu.

Auf Einladung der Veranstalter des Weihnachtsmarktes in Voslapp hat unsere Verpflegungsgruppe vom 03.12. - 04.12.2022 für das kulinarische Wohl der Besucher gesorgt.

Angeboten wurde die bei vielen bekannte und beliebte Erbsensuppe aus der Feldküche. Damit diese auch rechtzeitig zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes fertig wird, haben einige Helfer bereits am Samstag um 06:30 mit den Vorbereitungen für die Zubereitung der Erbsensuppe begonnen.