Heppens bewegt sich

Unter anderem haben wir die JRK Hüpfburg vom DRK-Landesverband Oldenburg e.V. aufgebaut und waren mit unserem Teddykrankenwagen vor Ort. In diesem konnten die "kleinen" Besucher ihre Kuscheltiere sowie Puppen verorgen/ verarzten. Vom Pflaster kleben über Verbände anlegen bis hin zum Blutdruck messen war alles dabei.

Insgesamt wurden an diesem sonnigen Nachmittag knapp 50 "Patienten" versorgt.

Zusätzlich haben zwei weitere Einsatzkräfte die sanitätsdienstliche Absicherung des Festes übernommen. Bis auf zwei kleinere Behandlungen war es ein ruhiger Nachmittag für unsere Einsatzkräfte.

Sie haben Fragen zum Teddykrankenwagen oder möchten diesen auch für ihre Veranstaltung oder Fest vor Ort haben?

Schreiben Sie uns einfach unter teddykrankenwagen(at)drk-bereitschaft-whv(dot)de eine Nachricht.

Das Familienzentrum Ost in Wilhelmshaven hat in diesem Jahr wieder das Stadtteilfest Heppens ausgerichtet. Viele Besucher erfreuten sich den Attraktionen, welche Angeboten worden sind.

"Heppens bewegt sich" - unter diesem Motto fand am 07.05.2023 das Stadtteilfest beim Familienzentrum Ost statt.

Auch unsere Kreisbereitschaft erhielt die Anfrage, ob Sie an diesem Fest teilnehmen möchten. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt und waren an diesem Tag mit vier Einsatzkräften vor Ort.