·

Einsatz - Sturmtief Zeynep - Feb 2022

Foto: J.Lukas
Foto: J.Lukas
Foto: J.Lukas
Foto: J.Lukas
Foto: J.Lukas
Foto: J.Lukas
Foto: J.Lukas
Foto: J.Lukas
Foto: J.Lukas

Am 17.02. erhielt die Kreisbereitschaftsleitung den Auftrag von der Feuerwehr die Verpflegung der Einsatzkräfte während der Bekämpfung des Orkantiefs Zeynep sicherzustellen.

Nachdem der Einsatzauftrag erteilt worden ist, machten sich am 18.02. zwei Einsatzkräfte der Verpflegungsgruppe auf den Weg zum EDEKA Foodservice, um die erforderlichen Lebensmittel und Getränke zu kaufen.

Im Anschluss daran hat man sich mit weiteren Einsatzkräften am Kreisverband getroffen. Nach einer kurzen Einweisung in die Lage und einer Verteilung der Aufgaben an die Einsatzkräfte, wurde mit der Arbeit begonnen. Ein paar Einsatzkräfte haben die Halle zu einer Speisenvorbereitungshalle umfunktioniert, andere haben die benötigen Materialen für die Speisezubereitung vor der Nutzung noch einmal gereinigt und weitere Einsatzkräfte haben ein Lager für die Waren eingerichtet.

Nach dem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, konnte mit der Zubereitung der ersten Speisen begonnen worden. Es mussten über 600 Scheiben Bacon angebraten werden, 36 Zucchini wurden fein gerieben und mehrere Kilo Tomaten in Scheiben geschnitten.

Das Ergebnis sah dann wie folgt aus:

selbstgemachte Wraps mit Pute, Salat und Paprika
BLT Toast und
Omelett-Burger mit Zucchini.

Nachdem alles Speisen zubereitet worden sind, wurden diese durch unsere Einsatzkräfte an die OF1 Bant-Heppens, OF6 Fedderwarden, OF 5 Sengwarden, OF7 Rüstringen, Wache 2 und Wache 1 beliefert.
Insgesamt wurden knapp 200 Speisen zubereitet.

Nachdem die letzte Auslieferung gegen 00:40 erfolgreich durchgeführt wurde, ging es an die Nachbereitung und man freute sich schon auf den wohlverdienten Feierabend.

Jedoch sollte dies so nicht eintreten. Denn die Feuerwehr hatte sich dazu entschieden, dass die Einsatzkräfte noch Frühstück bekommen sollten.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen worden sind, konnten wir anfangen, das Frühstück für die einzelnen Wehren zuzubereiten.

Nach Auslieferung an die Wache 1 (letzter Auslieferungspunkt) stand fest, dass es keinen weiteren Auftrag für uns geben wird. Somit konnten wir erneut mit den Nachbereitungen beginnen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende