·

Einsatz - Großbrand in Wilhelmshaven

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, verlegten die Einsatzkräfte mit dem MTW-Betreuung samt Geräteanhänger Betreuung, dem ELW Betreuung und dem Kommandowagen zur Einsatzstelle. Durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven wurde ihnen ein Verfügungsraum zugewiesen, wo sie die Ausgabestelle aufbauen sollten.

Gegen 06:50 wurde den Einbsatzkräften gemeldet, dass das Feuer gelöscht ist. Somit wurden unsere Einsatzkräfte durch den Einsatzleiter aus den Einsatz entlassen und konnten die Ausgabestelle zurückbauen und im Anschluss zum Kreisverband zurückverlegen.
Nach einer Nachbereitung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und des Materials, konnten alle Einsatzkräfte gegen 11:00 Uhr in ihren wohlverdienten Feierabend gehen.

Wir danken allen Einsatzkräften, die an diesem Einsatz teilgenommen haben und nunmehr ihrer hauptberuflichen Tätigkeit nachgehen müssen.

/jcl

Erneutes Großaufgebot an Einsatz- und Rettungskräften in Wilhelmshaven auf Grund eines Großbrandes. DRK Einsatzkräfte erneut über mehrere Stunden gefordert.

Auf Grund eines Großbrandes in Wilhelmshaven wurde unsere SEG Verpflegung um 02:20 Uhr durch die Gemeinsame Leitstelle Friesland-Wilhelmshaven alarmiert.

Direkt nach der Alarmierung machten sich einige Einsatzkräfte auf den Weg zum Kreisverband, um mit den nötigen Vorbereitungen zu beginnen und die nötige Verpflegung und Getränke beim Edeka Foodservice zu kaufen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende