·

Einsatz für unsere Verpflegungsgruppe

Grund für die Alarmierung war eine nicht genehmigte Demonstration auf der Baustelle des LNG Terminal nahe des Jade Weser Ports. Durch die hohe Außentemperaturwar es erforderlich, dass die eingesetzten Polizeikräfte ausreichend mit Flüssigkeit versorgt werden.

Nach kurzer Zeit trafen bereits die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort ein. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven wurde ihnen ein Raum für die Verpflegungsausgabe zugewiesen.

Ausgabestelle

Die nachgerückten Einsatzkräfte wurden dann durch den Gruppenführer in die Lage eingewiesen und konnten im Anschluss die Verpflegungsstelle aufbauen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte neben Kaltgetränken, Mineralwasser und isotonischen Getränken auch kleine Snacks an die Einsatzkräfte ausgegeben werden.

Gegen 16:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen und konnten zurück zum Kreisverband verlegen.

Nach Abschluss der Nachberietung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten alle Einsatzkräfte gegen 17:00 Uhr in den Feierabend gehen.

Die Bereitschaft war mit insgesamt 8 Einsatzkräften sowie dem Geräteanhänger Betreuung, den ELW Betreuung und dem MTW Betreuung vor Ort.
Medzinisch wurden die vor ort befindlichen Einsatzkräfte durch Mitglieder der DRK-Bereitschaft Sande und ihren NKTW abgesichert.

Am 12.08.2022 um 10:42 Uhr wurde unsere Schnelleinsatzgruppe Verpflegung auf Anforderung der Polizei durch die gemeinsame Leitstelle Friesland-Wilhelmshaven alarmiert.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende