Zeitung

Newsroom

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Jessica Lukas
Marketing und Kommunikation

Mail: oeffentlichkeitsarbeit(at)drk-bereitschaft-whv(dot)de

· Veranstaltungen
Bei diesem Projekt steht das Thema des Bevölkerungsschutzes anhand konkreter Beispiele, wie z.B. Hochwasser, Sabotageakten oder flächendeckenden Stromausfall im Fokus.
· Pressemitteilung
Einsatzkräfte der Kreisbereitschaft stellen die Verpflegung der Einsatzkräfte am Zeteler Markt 2022 sicher. Frische und selbstgemachte Speisen sorgen für Stärkung während der Dienstzeit.
· Übungen
Am 06.11.2022 fand das 25jährige Jubiläum der Notfallseelsorge statt. Auf Anfrage haben wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr eine Übung durchgeführt.
· Einsätze
Erneutes Großaufgebot an Einsatz- und Rettungskräften in Wilhelmshaven auf Grund eines Großbrandes. DRK Einsatzkräfte erneut über mehrere Stunden gefordert.
· Einsätze
Am 03.10.2022 um 20:52 wurden die Einsatzkräfte unserer Bereitschaftdurch die gemeinsame Leitstelle Friesland-Wilhelmshaven zu einem Verpflegungseinsatz alarmiert.
· Ausbildungen Fortbildungen extern
Nach zwei anstrengenden Wochenenden mit viel theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten, dürfen sich nun zwei Einsatzkräfte Feldkoch nennen und die Bereitschaft bei Verpflegungseinsätzen tatkräftig unterstützen
· Einsätze
Im Zuge der Entschärfung einer Fliegerbombe hat die Betreuungs- und Verpflegungsgruppe den Auftrag erhalten, Früh- und Mittagsverpflegung für die Einsatzkräfte bereitzustellen und zwei Familienzentren zu betreuen, in dem Betroffene unterkommen können.
· Einsätze
Am 12.08.2022 um 10:42 Uhr wurde unsere Schnelleinsatzgruppe Verpflegung auf Anforderung der Polizei durch die gemeinsame Leitstelle Friesland-Wilhelmshaven alarmiert.
· Bereitschaft
Nach drei Jahren Pause fand endlich wieder das Wochenende an der Jade statt. Neben dem Sanitätswachdienst bei dieser Veranstaltung war auch unsere Verpflegungsgruppe das ganze Wochenende im Einsatz.
· Öffentlichkeitsarbeit
Ehrung für Einsatzkräfte, die sich im Rahmen der Corona-Pandemie besonders engagiert haben und für Einsatzkräfte, die auf Grund der Flutkatastrophe im Ahrtal im Einsatz gewesen sind.
  • 3 von 7