Zeitung

Newsroom

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Jessica Lukas
Marketing und Kommunikation

Mail: oeffentlichkeitsarbeit(at)drk-bereitschaft-whv(dot)de

· Pressemitteilung
Kreisbereitschaft stellt Teddykrankenwagen beim Kindergarten vor, um den Kindern die Angst vor einem Krankenwagen zu nehmen.
· Pressemitteilung
Auf Grund eines längeranhaltenden Einsatzes der Feuerwehren in Wilhelmshaven wurde die SEG Verpflegung der Kreisbereitschaft alarmiert.
· Pressemitteilung
Mitglieder der Kreisbereitschaft beteiligen sich an der Frühjahrsputzaktion 2023 der kreisfreien stadt Wilhelmshaven.
· Pressemitteilung
Ein gebrauchter Neuer für das DRK Wilhelmshaven: Die ehrenamtliche Kreisbereitschaft des Kreisverbandes darf sich über einen neuen Kommandowagen freuen.
· Öffentlichkeitsarbeit
Das Licht der Hoffnung und Menschlichkeit erreicht auf Ihre Reise nach Solferino die Kreisfreie Stadt Wilhelmshaven. Einsatzkräfte der Kreisbereitschaft übernehmen die Fackel.
· Öffentlichkeitsarbeit
Großzügige Spende der Firma INTAX. Kreisbereitschaft erhält eine LED Sondersignalanlage.
· Einsätze
Einsatzkräfte der Betreuungsgruppe unterstützen beim Umzug der Notunterkunft.
· Pressemitteilung
Die Kreisbereitschaftsleitung läd Einsatzkräfte zur Weihnachtsfeier der Kreisbereitschaft ein. Mehrere Einsatzkräfte wurden für Ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.
· Veranstaltungen
Einsatzkräfte der Verpflegungsgruppe sind Teilnehmer beim wieder auferlebten Weihnachtsmarkt in Voslapp. Die Verpflegungshelfer und der Feldkoch bereiten mehrere hundert Portionen Erbsensuppe für die Besucher zu.
· Übungen
Alarmübung der Freiwilligen Feuerwehr Fedderwarden. Ehrenamtliche Einsatzkräfte der Kreisbereitschaft werden während eines technischen Dienstes alarmiert und verlegen mit ihren Krankentransportwagen Richtung Einsatzstelle.
  • 2 von 7