Verpflegungseinsatz für die SEG Verpflegung!

Nachdem diie ersten Einsatzkräfte am Kreisverband eingetroffen waren, wurde sofort mit den Vorbereitungen für die Einsatzstellenverpflegung begonnen. Kaffee wurde gekocht, Essen und Getränke beim nahegelegenen Großmarkt besorgt und die letzten Materialien für die Ausgabestelle verladen.

Nach erreichen des Einsatzortes wurde der Verpfelgungsgruppe ein Verfügungsraum zugewiesen, in dem die Ausgabestelle für die Einsatzstellenverpflegung aufgebaut werden sollte.

Neben Kaffee, Kaltgetränken, Obst und Süßigkeiten, wurde den Einsatzkräften auch Hot Dogs gereicht, welche durch unsere Feldköchin zubereitet wurden.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, konnte die Ausgabestelle gegen 20:30 Uhr zurückgebaut werden. Nach Absbschluss aller Maßnahmen verlegten die Einsatzkräfte zurück zum Kreisverband, um mit der Nachbereitung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft des Materials und der Fahrzeuge zu beginnen.
Gegen 21:30 Uhr konnten dann alle Einsatzkräfte in ihren wohlverdienten Feierabend gehen.

Insgesamt war unsere Kreisbereitschaft mit fünf Einsatzkräften, den ELW Betreuung, dem Kommandowagen sowie dem MTW Betreuung nebst Geräteanhänger Betreuung im Einsatz.

Auf Grund eines längeranhaltenden Einsatzes der Feuerwehren in Wilhelmshaven wurde die SEG Verpflegung der Kreisbereitschaft alarmiert.

Am 23.03.2023 um 12:45 wurde unsere Schnelleinsatzgruppe Verpflegung auf Grund eines Großbrandes in einer Werkstatt alarmiert. Der Einsatzauftrag für die Einsatzkräfte war die Sicherstellung der Verpflegung für alle Einsatzkräfte der Feuerwehren und der Polizei.