Umzug der Notunterkunft für Geflüchtete

Einige Einsatzkräfte der Betreuungsgruppe haben sich beriets um 07:30 an der Fahrzeughalle getroffen, um mit den Gerätewagen zur alten Notunterkunft zu verlegen. Nachdem die Einsatzkräfte sich beim Frühstück gestärkt haben und die Lagebesprechung durchgeführt worden ist, wurden die einzelnen LKWs mit den restlichen Ausstattungsgegenständen beladen und zur neuen Unterkunft transportiert.

Gegen 16:30 war dann für unsere Einsatzkräfte dieser Einsatz beendet und sie konnten nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft des Gerätewagen in den wohlverdienten Dienstschluss gehen.

Die Kreisbereitschaftsleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften der Kreisbereietschaft, die diesen regnerischen Tag für einen reibungslosen Umzug gesorgt haben.

Neben unseren Einsatzkräften haben auch Helfer der Feuerwehr und des THW beim Umzug geholfen.

Einsatzkräfte der Betreuungsgruppe unterstützen beim Umzug der Notunterkunft.

Nachdem am Donnerstag und Freitag bereits die ersten Materialien und Ausstattungsgegenstände der Unterkunftsleitung von der alten in die neue Unterkunft transportiert weorden sind, stand am heutigen Tag der große Umzug an.