· Kreisverband Wilhelmshaven ·

Einsatzkräfte werden ausgebildet!

Neue Einsatzkräfte nehmen an der Einsatzkräftegrundausbildung teil und erlernen die Grundlagen für den Bereich Technik & Sicherheit.

Am 16.03.2024 wurde die erste Einsatzkräftegrundausbildung Technik & Sicherheit im Kreisverband Wilhelmshaven durchgeführt.

Insgesamt 11 Einsatzkräften aus den Bereitschaften Wilhelmshaven, Jever, Sande und Schortens wurden die grundlegenden Aufgaben und Tätigkeiten dieses Fachdienstes beigebracht.

Neben Themen wie die persönliche Schutzausstattung, Gefahren an der Einsatzstelle und Stromversorgung, stand zum Beispiel auch der ordnungsgemäße Aufbau eines Stangenzeltes auf der Agenda.

Durch das absolvieren des Lehrganges sind nunmehr alle Einsatzkräfte in der Lage den Fachdienst Technik und Sicherheit personell bei Einsätzen zu unterstützen.

Für das leibliche Wohl während des Lehrganges sorgte unsere Verpflegungsgruppe. Zum Mittag bereiteten sie Eierreis mit würzigen Rindfleisch sowie zweierlei Salate und Nachtisch zu.