Ausbildung

Das DRK bietet zahlreiche Möglichkeiten der Aus-, Fort- und Weiterbildung an. Hier kannst du dich Informieren, welche Angebote es gibt.

Ausbildung

Sanitätswachdienst

Der Sanitätswachdienst im Deutschen Roten Kreuz. Erfahren Sie, wie die DRK-Kreisbereitschaft im Ernstfall für die Sicherheit der Gäste auf Ihrer Veranstaltung sorgt.

Sanitätswachdienst

Einsatzdienste

Ob Krise oder Katastrophe, das DRK stellt für diese Ereignisse verschiedene Einsatzdienste für die Bevölkerung bereit.

Einsatzdienste

Herzlich Willkommen bei der DRK Kreisbereitschaft Wilhelmshaven!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt.

Die Kreisbereitschaft engagiert sich vor allem im Sanitätsdienst, im Betreuungsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aktuelles und Nachrichten

Alle wichtigen Informationen über unsere Arbeit finden Sie im Newsroom
· Pressemitteilung
In einer bemerkenswerten Geste der Großzügigkeit und des Mitgefühls hat der MIT Kreisverband Wil-helmshaven-Friesland eine bedeutsame Spende von Teddybären an den Teddykrankenwagen der Kreis-bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Wilhelmshaven e.V. übergeben.
· Pressemitteilung
Nach einer mehrwöchigen Ausbildung mit unterschiedlichen Themenbereichen, kann die DRK Kreisbereitschaft drei neue Zugführer in Ihren Reihen begrüßen.
· Pressemitteilung
Am 20.09.2023 führte der DRK-Kreisverband Wilhelmshaven e.V. die diesjährige Kreisversammlung durch. Tagungsort in diesem Jahr war das Logenhaus Wilhelmshaven.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir Deine Neugierde und dein Interesse geweckt und Du möchtest weitere Einblicke in die Tätigkeit der DRK-Kreisbereitschaft sowie Einsätze und Sanitätsdienste erhalten? Danns schau einfach auf einen unserer Dienstabende vorbei.

Wir treffen uns alle zwei Wochen am Dienstag (immer die ungeraden Wochen) um 19:00 Uhr in der Güterstraße 30 in 26389 Wilhelmshaven.

Veranstaltungen - Termine

· Dienstabend